13.10.2021

SILVER SURFER – SICHER IM NETZ

Von Senioren für Senioren

Im Rahmen der internationalen Seniorenwoche wurde mit der Schifflinger Gemeindeverwaltung, der Seniorenkommission und dem „Club Haus beim Kiosk“, den „Silver Surfer“ von BEESECURE  ein interessanter und interaktiver Informationsnachmittag über die Sicherheit und die Gefahren im Internet organisiert. Dies mit grossem Erfolg –  46 Teilnehmer hatten sich eingeschrieben.

Immer mehr kann über Computer oder Smartphone erledigt werden: Bankgeschäfte oder Einkäufe über Internet können vieles vereinfachen!  Doch welche Regeln gilt es beim Bestellen oder Bezahlen zu beachten? Und wie sicher sind unsere Bankgeschäfte über Internet?

Während dieser Konferenz erlernten die Teilnehmer  anhand von anschaulichen Beispielen, die Grundregeln des sicheren Umgangs mit den neuen Medien und erhielten von den SilverSurfern und einem Bankvertreter praktische Tipps zu diesem Thema.