05.07.2021

1 Dag an der Natur: Trëppeltour duerch Fiichtgebitt „Dumontshaff“ mam Fieschter

Im Rahmen der Aktion „Een Dag an der Natur“ fand am 3. Juli eine lehrreiche Wanderung über den Storchenweg durch das renaturierte Feuchtgebiet mit unserem Förster Daniel Sannipoli statt.

Er erklärte sehr anschaulich die früheren und aktuellen Renaturierungsarbeiten hinter dem Dumontshaff und ging auch ausführlich auf die Probleme ein, die dazu führten, dass die Arbeiten erst demnächst abgeschlossen werden können. Er erläuterte auch, dass die Beweidung seit kurzem von Wasserbüffeln übernommen wurde, die im Gegensatz zu den Galloway-Rindern auch das gut wachsende Schilf in Schach halten können.

Die Führung war so interessant, dass bei den zahlreichen Teilnehmern, die auch aus ferneren Landesteilen angereist waren, die Zeit in Vergessenheit geraten war.