24.07.2017

Gratulation Ben Gastauer !

Drei Wochen hat sie gedauert und nun ist sie vorbei – die « Tour de France ». In diesem Jahr hatte Luxemburg das Glück ein Teil der „Grande Boucle“ zu sein. Für unsere Gemeinde Schifflingen war es eine ganz besondere Ehre, an der Durchfahrt durch Luxemburg beteiligt zu sein. Denn ein Einheimischer war mit von der Partie. Ben Gastauer hatte nicht nur das Glück an dem großen Radsportereignis teilnehmen zu dürfen, sondern er fuhr dieses Jahr auch noch durch seine Heimatstadt.

Es ist bereits das vierte Mal, dass Ben Gastauer an der „Tour de France“ teilgenommen hat und das mit reichlich Erfolg. Er strampelte sich beim diesjährigen Wettkampf auf Platz 37 des Gesamtklassements.

Die Gemeinde Schifflingen ist reichlich Stolz auf ihn und gratuliert ihm herzlichst zu diesem Erfolg. Wir drücken Ben Gastauer die Daumen, dass es in den nächsten Jahren bei der „Tour de France“ genauso gut läuft.