Ausstellung von « Art à l’école »
Wie gewohnt organisierte der Schöffenrat während den Monaten Oktober 2018 bis Juni 2019 die bei den Schülern sehr beliebten Bastelkurse. 25 kleine Künstler hatten sich für die Kurse unter der Leitung von Frau Nicole Huberty eingeschrieben und arbeiteten eifrig an ihren Kunstwerken.
Am 14. Juni war es endlich soweit und „ihre“ Ausstellung mit all ihren Mal- und Bastelarbeiten konnte den Gemeindeverantwortlichen und den Eltern präsentiert werden. Den Stolz über ihre Werke konnte man den kleinen Künstlern dann regelrecht in den Augen ablesen.
Bürgermeister Paul Weimerskirch lobte die Schüler für ihre realisierten, teils aus wiederverwendbaren Materialien, Arbeiten und ihren Ehrgeiz, eine Ausstellung auf die Beine zu stellen. Der weltberühmte Pablo Picasso hätte auch „klein“ angefangen und wäre heute nicht mehr aus der Kunstszene wegzudenken.
Frau Nicole Huberty bedankte sich ihrerseits und im Namen der Kinder für die von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten und vor allem für die finanzielle Mittel die die Gemeinde jährlich zur Verfügung stellt. Ohne diese Unterstützung wäre dies alles nicht möglich.
Ehe ein „Ehrenwein“ die kleine Feier abschloss, überreichte der Bürgermeister jedem Schüler als kleine Anerkennung ein Diplom.